Skip to content

Die Kraft des Jetzt

Beschreibung

Nutze kleine Pausen während deines Tages, um deinen Fokus immer wieder auf deine Gedanken zu lenken. Womit beschäftigst du dich den Großteil deiner Zeit?

Meist hängen wir mit unseren Gedanken in der Vergangenheit fest oder sorgen uns über die Zukunft, jedoch nur sehr selten sind wir wirklich im Hier und Jetzt. Wir denken durchschnittlich 60 000 bis 80 000 Gedanken am Tag und sind uns dabei selten darüber bewusst, worauf wir unsere Aufmerksamkeit gerade richten. Sehr häufig sind diese Gedanken negativ, bewertend und destruktiv, und das was uns am meisten hindert ist, dass wir diese Gedanken jeden Tag aufs Neue wiederholen, bis wir sie ins Bewusstsein holen und dadurch verändern können. Lerne deine Gedanken und deine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken und einzusetzen.

Beobachte deshalb heute im Laufe des Tages, wohin deine Aufmerksamkeit gerichtet ist. Halte immer mal wieder bewusst inne und prüfe, wo dein Fokus gerade liegt und hole dich bewusst und liebevoll ins das Hier und Jetzt und den gegenwärtigen Moment zurück.

 

Achtsamkeit bringt mehr Präsenz und mehr Fülle in unser Leben. Sie lässt uns voll und ganz im Hier und Jetzt ankommen. Nimm dir deshalb immer wieder ganz bewusst Zeiten, in denen du alltägliche Dinge mit höchstmöglicher Achtsamkeit ausführst, wie z.B. Geschirr spülen oder Zähne putzen. Triff bewusst die Entscheidung, deinen Fokus auf diese eine Tätigkeit zu richten. Nachfolgend findest du weitere Übungen, die dich dabei unterstützen, noch mehr Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren. Finde die für dich passenden Tipps und Empfehlungen. Je nach deiner Persönlichkeit und deiner Tagesgestaltung können die eine oder andere Übung passender für dich sein. Wähle die für dich stimmigen aus. Wir wünschen dir viel Freude beim Umsetzen!

Abwechslung gesucht?
Probiere diese Alternativen aus deinem Toolkit

WELCOME BACK

ANMELDUNG ZUM MITGLIEDERBEREICH

© 2021 U-Grow GmbH | All rights reserved.